Im Rahmen unseres Jahresmottos «Gemeinsam sind wir stark» dürfen die Klassen im Quartal mindestens einmal mit einer anderen Klasse Zeit verbringen. Dabei ist den Lehrpersonen offen, ob eine Lektion oder ein ganzer Tagesausflug geplant wird.

So konnten die Klassen 5b und die Gruppe Wal vom Kindergarten A gemeinsam einige Stunden im Wald erleben. Zuerst liefen die Kids immer zu zweit (ein Älteres und ein Jüngeres) zusammen in den Wald zum Jägerplatz. Als die Gruppe im Wald angekommen ist, durften die Kids zusammen spielen, Hütten bauen und die Natur erforschen. Einige verweilten auch beim Grillplatz und halfen den Lehrpersonen beim Feuer machen. Im Anschluss daran bauten die Kids kleine Hindernisse für einen kurzen Postenlauf im Wald. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler super Ideen, um die gegnerischen Gruppen herauszufordern. In der Zwischenzeit wurde gebrätelt und das Znüni verspeist.

Am Ende begaben sich die Kids wieder in Zweiergruppen auf den kleinen Fussmarsch zurück zum Schulhaus. Zufrieden und motiviert gingen die Kinder am Mittag wieder nach Hause.

Barbara Iberg und Isabelle Schenk

Bild1Bild2Bild3Bild4Bild5Bild6

Primarschule Winznau
Lostorferstrasse 13
4652 Winznau

Bürozeiten Verwaltung
Termin auf Anfrage per Mail. Während den Schulferien ist das Büro geschlossen.

schulleitung@schulewinznau.ch
verwaltung@schulewinznau.ch