Vielleicht haben Sie auch bereits von SayHi gehört. Falls nicht, hier eine kurze Erklärung: SayHi ist ein Projekt von SRF-Kids. Bei diesem Projekt wird passend zu verschiedenen Themen getanzt. In diesem Jahr war das Motto: Tanzen für die Träume und für die Freundschaft. Der Tanz wurde zum Lied «Mier flüged los» von Remo Forrer einstudiert.

Die 5. Klassen der Primarschule Winznau nahmen an eben dieser SayHi-Challenge von SRF-Kids teil. Die Kids lernten den Tanz eifrig und motiviert, um diesen am Ende zu filmen und an SRF-Kids einzusenden.

Getanzt und geübt wurde oft. Ob im Wald, auf dem Pausenplatz, zu Hause oder in der Turnhalle, ob bei Regen oder im Warmen, die Schülerinnen und Schüler haben alles gegeben und fleissig mitgemacht.

Hier einige Einblicke zum Projekt in den beiden Klassen 5a und 5b:

Bild1

Bild2

Bild3

Falls auch Sie oder Ihr Kind den Tanz lernen möchten, empfehle ich Ihnen natürlich unser Video auf der offiziellen Homepage von SRF-Kids. Viel Spass beim Üben! :-)

#SayHi – Eure Videos - #SayHi2023 – Klasse 5a und b, Primarschule Wiznau, Kt. SO - Play SRF

Isabelle Schenk